„Soleil d’Hermès“

Die neue Tischkultur von Hermès ist ein Sonnenschein auf dem Teller.

Servieren Sie Ihren Gästen etwas Sonnenschein mit dem neuen Porzellan von Hermès, „Soleil d’Hermès“. Die 24-teilige Kollektion ist die neueste Ausgabe der Porzellanfamilie La Table Hermès und umfasst alles von Zuckerdosen bis hin zu Salatschüsseln; Kaffeetassen-Untertassen bis hin zu Servierplatten. Alle Porzellanteile von „Soleil d’Hermès“ weisen geometrische Muster in Sonnengelb auf, die fein in Schwarz umrandet sind und auf einem strahlend weißen Hintergrund stehen. Die abstrakten Muster wurden von der Illustratorin Arielle de Brichambaut unter der Ägide von Benoît-Pierre Emery, Kreativdirektor von La Table Hermès, entworfen. Es ist die zweite Kollektion, die de Brichambaut für Hermès entworfen hat, nach den kräftigen, geometrischen Rottönen der Linie „Balcons du Guadalquivir“ und „Bleus d’Ailleurs“ mit seinen kaleidoskopischen tiefen Blautönen.

Soleil d’Hermès behält die starken geometrischen Muster dieser früheren Kollektionen bei, aber während ‚Bleus d’Ailleurs‘ von Ming-Porzellan inspiriert wurde und ‚Balcons du Guadalquivir‘ ein deutlich andalusisches Flair hatte, besitzt ‚Soleil d’Hermès‘ diese eine Art-Deco-Ästhetik mit seinen stromlinienförmigen Grafiken, die das Aussehen von Palmwedeln, Blumen und anderen natürlichen Formen widerspiegeln. Pierre-Emery sagt: „Jedes neue Projekt ist eine Gelegenheit für La Table Hermès, eine neue Geschichte zu erzählen oder eine bereits erzählte wiederzugeben. Dieses neue Service steht im Einklang mit der stilistischen Abstammung von [den vorherigen Kollektionen], die jetzt Teil der Identität von La Table Hermès sind.“

Soleil d’Hermès ist eine ausgesprochen fröhliche Kollektion, ideal für Sommerfeste oder Winterfeste, die ein wenig Heiterkeit brauchen. „Nach den intensiven Rottönen von Balcons du Guadalquivir und dem tiefen Blau von Blues d’Ailleurs setzte sich diese neue Geschichte sofort mit der Farbe Gelb und dem Thema Sonne durch“, sagt Pierre-Emery.

Der fröhliche Geist korrespondiert direkt mit dem Hermès-Thema 2022 aber auch mit der subtilen Erwähnung der Sonne und ihrer Ungreifbarkeit.