SIGNATURE-KOLLEKTION – PIERRE-YVES ROCHON & LALIQUE

SIGNATURE-KOLLEKTION – PIERRE-YVES ROCHON & LALIQUE

LALIQUE lädt Sie ein, die Möbelkollektion SIGNATURE zu entdecken. Exklusiv entworfen von Pierre-Yves Rochon.
 
Pierre-Yves Rochon, der große französische Innenarchitekt und Designer, der weltweit für seine Luxusinterieurs berühmt ist, hat seine Signature-Kollektion für Lalique entworfen. Die Möbelkollektion wird nun um neue außergewöhnliche Stücke bereichert, die jeweils in verschiedenen Ausführungen erscheinen.
 
Ein schönes Ergebnis der Begegnung vieler seltener Savoir-faire, jedes Stück ist ein Juwel der Innenarchitektur, das Ästhetik und Funktionalität vereint. Metall oder Edelholz sublimieren die Reinheit und Brillanz des satinierten Kristalls. „Ich habe die Kreativität und das Talent von René Lalique immer bewundert. Mit Subtilität und Exzellenz gelang es ihm, die Reinheit von Glas mit der Präzision von Metall perfekt zu verbinden. Kristall ist ein edles Material, das allen Kunstformen wunderbar dient: von Architektur oder Skulptur bis hin zu Geschirr oder Schmuck… Als Innenarchitekt ist es eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Kreativität. Mit dieser Möbelkollektion SIGNATURE wollte ich eine neue Geschichte schreiben, in
der Metall die Transparenz, Reinheit und Brillanz von Kristall sublimiert. Die Stücke Vibration, Causeuses und Coutard sind aus der Suche nach der schönsten ästhetischen Wirkung, der Suche nach perfekten Proportionen und der Liebe zum Detail entstanden. Geprägt von der Präzision und der Eleganz des Metalls geben die Designs Kristall die Freiheit, sich auf neue Weise in Innenarchitektur und Möbeldesign einzufügen. Es ist mir eine Ehre, René Laliques Werk fortzuführen, indem ich meinerseits Kristall und Metall verbinde.“
 
Pierre-Yves Rochon ist ein französischer Innenarchitekt, geboren 1946. Er studierte an der Ecole Supérieure des Beaux-Arts und Angewandte Kunst in Toulouse. Er gründete sein Unternehmen 1979, um Innenarchitekturlösungen für Luxushotels zu schaffen, die immer wieder die renommiertesten Preise gewonnen haben. Er hat für die fabelhaftesten Paläste gearbeitet, darunter das Four Seasons, The Ritz-Carlton, Sofitel Hotels & Resorts, InterContinental und Peninsula. Pierre-Yves Rochon ist für seine außergewöhnlichen Projekte mit zahlreichen Auszeichnungen von Gruppen aus der ganzen Welt bekannt. Im Jahr 2008 erhielt Herr Rochon den „Outstanding Contribution Award“ beim European Hotel Design, organisiert vom Sleeper Magazine, in Anerkennung seiner Spezialisierung auf diesem Gebiet. 2009 wurde er in den Platinum Circle von Hospitality Design aufgenommen, ein Preis, der seit mehr als 30 Jahren an Designer, Architekten und Restaurants verliehen wird.
 
Es ist uns eine Ehre Partner von Lalique in Berlin zu sein.
 

 

 

Lalique Maison | Designed by Lady Tina Green & Pietro Mingarelli

Lalique Maison | Designed by Lady Tina Green & Pietro Mingarelli