Poltrona Frau Prestige-Möbel aus dem Herzen Italiens

„Poltrona“, das italienische Wort für Sessel und „Frau“, der Name des Gründers, bilden zusammen ein unverkennbares Markenzeichen. Poltrona Frau gilt seit 1912 als Synonym für exklusive Möbel aus hochwertigstem Leder, dessen Haptik und Griff großes Vergnügen bereitet. Den weltweiten Erfolg der Möbel verdankt Poltrona Frau seiner Leidenschaft für Leder. Die ursprüngliche und natürliche Geschmeidigkeit garantiert ästhetische und haptische Eigenschaften, die selbst auf lange Sicht unnachahmlich sind: Weich, lichtbeständig, durchgefärbt. Absolut begehrenswert. Die Expertise in der Verarbeitung entspringt einem harmonischen Gleichgewicht zwischen Forschung und Tradition. Durch außergewöhnliches Design, intelligente Handarbeit, perfekte Ausführung und Leidenschaft wurden die schönen Möbel von Portrona Frau zu weltweit begehrten Wohnobjekten. Mehr noch: Auch im Autosektor bei Maserati und Ferrari, auf den Schienen im ITALO NTV und in der Luftfahrt bei Japan Air Lines und Singapore Airlines sorgt Poltrona Frau mit phantastischem Leder für einzigartigen Komfort.

Der Schreibtisch „Fred“

Der perfekte Mitarbeiter wird mit der Zeit immer besser. So wie Fred. An diesem Schreibtisch von Poltrona Frau zu arbeiten, macht ihn Tag für Tag wertvoller. Seine Tischplatte besteht aus Saddle Extra-Leder. Die durchgehende Lederoberfläche ist von Hand gefertigt. Ein spezielles Verfahren sorgt für die gebogene Lederfront ohne innere Stützen und macht den Schreibtisch zu einem Unikat.

Der Rahmen aus massivem Eschenholz mit dreieckigem Profil verleiht Fred eine federleichte Struktur. Seine souveräne Präsenz fügt sich im privaten Bereich angenehm ein und gibt Ihrem Home-Office eine moderne Leichtigkeit. Lassen Sie sich Fred einmal persönlich vorstellen, er ist ein sehr attraktives Möbel und steht bei uns im Showroom.

Der Stuhl „Ginger“

Passend zu Fred wurde Ginger entworfen. In einer einzigen Schicht aus 5 mm dickem Saddle Extra-Leder gefertigt ist dieser Stuhl so komfortabel wie essentiell. Eine weiche und schützende Lederhülle, die durch sichtbare Absteppungen verstärkt wird, verläuft entlang der Außenkante – die Wirkung ist elegant und dekorativ. In Dunkelbraun oder Camel. Als Drehstuhl für Ihren Schreibtisch und in einer fixen Variante als idealer Esszimmerstuhl. Ein typisches Möbel von Poltrona Frau.

Boundless Living

Boundless Living: Outdoor-Möbel von Poltrona Frau finden ihren Ausdruck in diesem Konzept, das in einer Reihe von Outdoor-Kollektionen umgesetzt wird, die Design, Handwerkskunst und das für Made in Italy typische Savoir-vivre vereinen.
Für einen Lebensraum im Freien, der die Grenze zwischen drinnen und draußen verwischt und die Unterscheidung zwischen Außen- und Innenmöbeln aufhebt.
Wohnen ohne Grenzen bedeutet, sich neue Lebensformen vorzustellen und die Möglichkeiten der Gestaltung von Gärten, Balkonen, Dächern, Wintergärten, Terrassen und Pools, aber auch Decks von Yachten und Schiffen individuell zu gestalten. Dank seiner vielseitigen Einrichtungsgegenstände und multifunktionalen Accessoires ist Poltrona Frau in der Lage, einen Lebensstil ohne Grenzen zwischen drinnen und draußen, zwischen Privat- und Arbeitsleben, Rückzugs- und Gemeinschaftsräumen, Objekt- und Wohnbereiche und sowie den nautischen Bereich zu verkörpern.Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Showroom.