LA TABLE Hermès – Tischkultur aus Frankreich

 

hermes edle tischkultur tischgedeck Wie kaum ein anderes Unternehmen verkörpert Hermès Luxus und Einzigartigkeit aus Frankreich. Auch heute noch befindet sich der größte Teil der Aktien im Familienbesitz, so dass diese die Geschicke des Unternehmens bestimmen kann. Der Gründer, Thierry Hermès, eröffnete 1937 in der Nähe Madeleine in Paris ein Geschäft für Zaumzeug und Pferdesättel. Er stattete die wohlhabende Kundschaft mit hochwertigster Ausrüstung aus. Ab 1880 – und auch heute noch – befindet sich das Stammhaus in der Rue du Faubourg St. Honoré, 24 in Paris.

In den 1890er Jahren wurde das Sortiment um Koffer und Ledertaschen erweitert – Anfang der 1920iger dann um Handtaschen, die bis heute zu den begehrtesten Produkten der Firma zählen. Eine der berühmtesten ist die „Kelly-Bag“, die Fürstin Grazia Patricia von Monaco, Grace Kelly, auf dem Titelbild einer Zeitung trug. Diese Tasche trägt den Namen Kelly-Bag.

 

Immer weiter vergrößerte sich die Auswahl: um die berühmten Seidencarrés, Krawatten, Düfte, Mode für Damen und Herren, Uhren und Schmuck, Stoffe, Tapeten, Möbel und vieles weitere mehr.

Als 1982 mit „La Table Hermès“ die Tischkultur in das Unternehmen aufgenommen wurde, war dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Hauses Hermès.

Die Service von La Table Hermès folgen der Tradition des Hauses Hermès: sie sind aufwendig gemacht und haben immer etwas ganz Besonderes! Für jedes einzelne Teil werden die Dekorationen entworfen – also zuerst einmal gezeichnet. Und dies oft von besonderen Künstlern oder solchen, die auch für die Seidencarrés verantwortlich sind. An das in Limoges hergestellte Porzellan werden allerhöchste Ansprüche gestellt: man duldet nicht den kleinsten Fehler im Porzellan. Und ebenso strenge Anforderungen gelten für die Dekorationen, die in kleinen Ateliers gemacht werden. Dieses Zusammenspiel und der Spirit der Marke Hermès machen die Porzellane zu etwas ganz Besonderem.

Wir freuen uns sehr, dass Hermés Paris uns als exklusiven Partner in Berlin für die Tischkultur Kollektion La Table Hermés ausgesucht hat. Natürlich führen wir auch Hermès-Stoffe und -Tapeten und die Marke der Hermès Group: St.-Louis. Besuchen Sie den Showroom von Morgentau Interiors Berlin in der Nürnberger Straße. Wir freuen uns auf Sie!

 

Impressionen aus der LA TABLE Hermès Kollektion:

la table kollektion hermes edles tischgedeck schwarz weiß

edles porzellan hermes blau muster

 

exklusives tischgedeck von hermes besteck teller glas

 

 

hermes luxus porzellan tassen teller besteck glas